ANDREA VESTRI  Weinberatung | Weinreisen | Weinvorträge | Weinincentives
Lifestyle. Kultur. Lebensfreude. Geselligkeit. Philosophie. Verbindung. Natur. Trendsetter. Genuß. Anerkennung. Wein verkörpert alles.

Weinvorträge. 


Weinpräsentationen finden in verschiedenster Form statt. Hier der Weinhändler, der seinen Kundenstamm über Neuheiten aus der Weinwelt und seinem Sortiment informieren möchte, da eine Weinregion, die über ihre Winzer und Weine bei Verkostungen informiert, dort die Marketinggemeinschaften, Zusammenschlüsse von Winzern, wie beispielsweise Generation Riesling oder die Jungen Pfälzer, die ihre speziellen Weine präsentieren und nicht zuletzt die Verbände, wie der Verband Deutscher Prädikatswinzer, oder Weinmessen, wie die Forum Vini oder Vinessio.

Die Anzahl der Weinevents im deutschsprachigen Raum für teilweise mehrere tausend Besucher ist riesig. Gemein haben diese Events, dass sie meist von einem Rahmenprogramm begleitet werden. Masterclass-Angebot oder Weinseminar - die Präsentation der Weine an den Verkostungsständen, auch die Zahl der benötigten, fachlich versierten Dozenten wächst stetig. Ein Bereich, den ich durch meine langjährige Erfahrung sehr gut bedienen kann.